In diversen Projekten haben wir bereits die Lösung von CANDIS implementiert, um die Prozesse in der Buchhaltung zu vereinfachen und weitestgehend zu automatisieren. Gerade bei jungen Unternehmen kann der Einsatz von CANDIS eine enorme Vereinfachung bringen. Alle Belege landen automatisch im System und werden gelesen und verarbeitet. Die Buchhaltung wird damit zum Kinderspiel.
Unsere Experten helfen Ihnen die Lösung schnell zu implementieren und Ihre Prozesse dann so zu optimieren, dass Sie das maximale aus dem Tool herausholen können.
Über Candis:
CANDIS - Automatisierung der vorbereitenden Buchhaltung durch Künstliche Intelligenz
CANDIS automatisiert Ihre vorbereitende Buchhaltung. Sie verknüpfen Bankkonten, Kreditkarten und PayPal-Konten, leiten Dokumente an CANDIS weiter und profitieren ohne umständliches Setup von Echtzeit-Übersichten zu offenen Verbindlichkeiten und fehlenden Belegen. Mit wenigen Klicks können Sie Rechnungen freigeben und bezahlen. Am Ende stehen uns die Daten zur finalen Buchhaltung zur Verfügung. CANDIS ist offizieller DATEV Schnittstellenpartner und bedient mehrere tausend klein- und mittelständische Unternehmen sowie deren Steuerberater.
CANDIS erspart Ihnen mühselige manuelle Buchhaltungsprozesse!
Zusammenstellung von Unterlagen
CANDIS stellt Buchhaltungsdokumente aus diversen Quellen automatisch für Sie zusammen. Sie müssen Ihre E-Mails nicht mehr nach Rechnungen durchsuchen und sich nicht mehr in Online-Portale wie z. B. Amazon einloggen, um Rechnungen herunterzuladen.
Intelligente Extraktion von Daten
CANDIS extrahiert sämtliche Dokumentendaten mittels Künstlicher Intelligenz. Auch Skontobeträge und Fälligkeiten werden erkannt. Zudem sortiert CANDIS Duplikate aus. So verlieren Sie nie den Überblick.
Automatische Kategorisierung von Dokumenten
CANDIS sortiert Ihre Dokumente periodengerecht und übersichtlich nach Dokumententyp. So sparen Sie sich die aufwendige Ablage in einem Ordnersystem.
Abgleich von Kontobewegungen
CANDIS gleicht Kontobewegunen von Bank-, Kreditkarten- und PayPal-Konten automatisch mit Ihren Rechnungen und Belegen ab. Sie sehen auf einen Blick zu welchen Kontobewegungen Belege fehlen und welche Rechnungen noch zu bezahlen sind.
Bezahlen von Rechnungen
Offene Rechnungen können Sie mit einem Klick direkt aus CANDIS heraus bezahlen. Sie müssen keine Rechnungsdaten mehr separat über Ihr Online Banking eingeben.
Kommunikationsplattform mit Ihrem Steuerberater
CANDIS weist Sie auf fehlende Dokumente hin. Haben Sie alle Dokumente geliefert, übergeben Sie die Daten einfach an Ihren Steuerberater. Dieser bucht alles ordentlich in seinem Buchhaltungssystem.
CANDIS wurde von Mandanten für Mandanten entwickelt, um Buchhaltungsprozesse in Unternehmen zu verbessern und die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater zu erleichtern.
Unser Produktversprechen gibt Ihnen das Wertvollste zurück, das Sie haben: Ihre Zeit.